Quelle Challenge Roth

Quelle Challenge Roth

Am 24.06.07 startete ich beim Quelle Challenge Roth, der für mich als Saisonhöhepunkt galt.

 

Leider konnte ich meine Leistung am Wettkampftag nicht im vollen Umfang abrufen und hatte ein enttäuschendes Rennen bestritten.

 

Beim Schwimmen hatte ich noch ein gutes Gefühl und meine Schwimmzeit war auch nicht schlecht. Mit 52:28 min konnte ich aus dem Kanal steigen. Die Schwimmzeiten waren heuer allgemein etwas langsamer, als in den Vorjahren. Nach einem schnellen Wechsel, wollte ich auf dem Rad meine Stärke zeigen, jedoch musste ich schon nach etwa 30km feststellen, dass ich nicht in einer top Verfassung war. Ab ca. Kilometer 70 hatte ich nicht mehr die nötige Kraft, um ein schnelles Rennen zu bestreiten und verlor immer mehr an Boden. Nach der ersten Radrunde ging es mir noch schlechter und ich quälte mich die zweiten 90km durch den Rother Landkreis. Als ich mein Rad nach langen 5:10:20h in die 2. Wechselzone brachte, wusste ich noch nicht ob ich den bevorstehenden Marathon überstehen könnte. Die ersten Kilometer auf der Laufstrecke liefen noch gut, wobei das Tempo nicht gerade schnell war. Doch bei ca. km 13 war ich fast am Ende meiner Kräfte. Als Susanne, meine Freundin an mir vorbei lief, versuchte ich mit ihr zu laufen. Bei km 29 musste ich Susanne ziehen lassen, die mit einer Endzeit von 9:49:40h den 9. Gesamtplatz belegte. Knapp 4 Minuten später erreichte ich mit einer Laufzeit von 3:45:38h das Ziel.

 

Mit einer Endzeit von 9:53:05h kann ein Weltmeistertitel der Firefigther nicht verteidigt werden und musste mich mit dem 5. Rang zufrieden geben. In der Gesamtwertung des Quelle Challenge Roth erreichte ich den 174. Gesamtrang.

 

Jetzt nach dem Rennen werde ich mich erst ausgiebig erholen und je nach Form und Motivation die weitere Saison planen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.