Aus Sailfish wird TRI 11, ein Partner nicht nur für „Challenge Roth“, sondern auch für mich.

Wer mich kennt, der weiß schon lange, dass ich nicht aus Kommerz immer in Roth an der Startlinie stehe, sondern weil ich mit diesem Rennen mein komplettes Leben verbinde.

Manchmal traf ich Entscheidungen, die mir jedoch meistens nicht leicht vielen, um mit und aus der Challenge Roth mehr zu machen. Für einen Sportler gehören nicht nur  Änderungen von Trainingskonzepten, Trainings und Wettkampfort dazu, sondern auch das Wechseln von Sponsoren. Dies war für mich bis dato immer die schwierigste Herausforderung. Ich denke, dass ich mich dabei immer als loyaler Sportler gegenüber Sponsoren verhalten habe, da ich immer versuche, zu meinen Partnern fair zu sein.

So war es auch immer mit der Marke Sailfish und seinem Team um Jan Sibbersen. Jan kenne ich schon seit vielen Jahren und er hatte mir schon vor langer Zeit eine Unterstützung angeboten, die sogar schon vor der Gründung von Sailfish war. Nachdem Jan mit Sailfish auf den Markt kam und eine weitere Saison verging, nahm ich sein Angebot der Unterstützung an. Wir hatten von Beginn an eine gute Zusammenarbeit, bei der ich von Sailfish all das bekam, was ich benötigte, um meinen Sport auf einem hohen Niveau betreiben zu können. Leider konnte ich vielleicht nicht all diese gegebenen Leistungen mit Erfolgen so zurückgeben, wie ich das gerne gewollt hätte.

Die Marke Sailfish war bis dato kein Sponsor aus Kommerzgründen, sondern aus Überzeugung. Dies machte mir ein Telefonat Ende des letzten Jahres nicht gerade leicht.

Schweren Herzens wählte ich den Weg, mich mit der Marke Challenge weiter zu entwickeln und sprang mit auf das neue Boot, um mit dem neuen Partner von Challenge zusammenzuarbeiten. TRI 11 heißt die neue Marke rund um Roth und rund um mich als Person. Andrè Volke ist einer der Köpfe bei TRI 11 und auch Andrè ist ein langer Freund von mir, der mich schon seit ISAAC-Zeiten her betreut und unterstützt hat. Er und Felix Walchshöfer stellten mir das Konzept in groben Zügen vor und fragten mich, ob ich ihnen als Athlet zusagen könnte, um nicht nur ein Rad der eigenen Challenge Marke zu fahren, sondern auch im Wasser Challenge zu vertreten.Logo TRI 11

Ich ließ mich gerne mit dem Produkt des neuen Challenge Neos überzeugen, da ich immer erst neue Produkte auf Herz und Niere selbst teste, bevor ich definitiv Zusagen mache. Die Qualität der neuen Marke überzeugte mich schon beim Anziehen und ich merkte, dass ich keine Nachteile werde hinnehmen müssen, denn einen Rückschritt würde ich auf keinen Fall wagen.

Somit entschied ich mich, meinen langjährigen Sponsor zu verlassen und zu TRI 11 zu wechseln.

Es geht bei TRI 11 mehr als nur um einen Neopren Anzug, sondern auch um Sport-, Funktions- und Streetwearkleidung der Marke Challenge. Als Sportler kann ich allen nur raten, sich die Produkte genau anzusehen, denn es wird einmal mehr Challenge mit bester Qualität und coolen Designs präsentiert.

Den folgenden Personen möchte ich hier meinen großen Dank und Respekt aussprechen:

Jan Sibbersen, der Macher der Marke Sailfish und guter Sportfreund und Fredrik Ljungstroem. Sie sind die jenigen, die sich immer mit größtem Engagement für mich eingesetzt haben. Was Sailfish für mich geleistet hat werde ich nie vergessen.

Dann möchte ich auch Felix Walchshöfer für das langjährige Vertrauen und seine ständige Unterstützung danken und Phillip Rau, Andrè Volke und René Göhler für das in mich gesetzte Vertrauen und eine tolle bevorstehende Zusammenarbeit.