Zur Person

Triathlet und Duathlet seit 1989

Beim ersten Triathlon (1.Schüler- und Schnuppertriathlon in Roth) erreichte ich auf Anhieb den 3. Platz. Seitdem bestreite ich Wettkämpfe im Triathlon und Duathlon. Zusätzlich starte ich regelmäßig bei deutschen Meisterschaften.

Im Alter von 15 Jahren begann ich mit der Ausbildung zum Forstwirt beim staatl. Forstamt Allersberg. 1999 schloss ich die Lehre zum Forstwirt mit dem Gesellenbrief ab.

Danach, am 1. Juni 2002, veränderte ich mein Berufsbild, indem ich mit der Ausbildung zum Brandmeister bei der Berufsfeuerwehr Nürnberg begann. Seit März 2003 arbeite ich im Schichtdienst auf der Feuerwache 2 (Veilhofstr.30). Im selben Jahr trat ich erstmals bei den Triathlon Europameisterschaften und bei den deutschen Crosslaufmeisterschaften der Feuerwehren an.